zurück
19. Dezember 2023

Unser Mann für Nachhaltigkeit

Ist das noch nachhaltig oder schon Greenwashing? Diese Frage stellt sich bei unserer täglichen Arbeit öfter und ab sofort gehen wir damit zu unserem Kollegen Jonas Milk. Als frischgebackener Nachhaltigkeitsmanager für die Baubranche kennt er die Antwort oder weiß zumindest, wo wir sie finden. 

In drei Monaten hat sich Jonas beim Weiterbildungs-Startup „wir sind dran“ berufsbegleitend ausbilden lassen. Mit einer abschließenden Exkursion nach Hamburg, wo alle Teilnehmer*innen ihr Abschlussprojekt vorstellen konnten, endet für Jonas diese arbeitsintensive und anstrengende Zeit. Klaglos hat er parallel zu seiner ohnehin schon fordernden Berater-Tätigkeit im Brandrevier zahllose Online-Sessions, Präsenztermine und Lerneinheiten auf dem heimischen Sofa hinter sich gebracht, um uns und unsere Kunden zukünftig bei diesem wichtigen Thema mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Wir sind stolz auf Dich, lieber Jonas und herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Jobtitel.