zurück
7. August 2023

Owned-Media wächst – auch in der Baufachkommunikation. 

Die Corona-Pandemie hat den Trend noch mal verstärkt: Der Anteil an Earned-Media- und Paid-Media-Maßnahmen im Kommunikationsmix stagniert, stattdessen bauen viele Unternehmen ihre eigenen Kommunikationskanäle (Owned Media) weiter aus. 

Dazu zählen auch hochwertige Printpodukte wie eigene Zeitschriften, die direkt an die Zielgruppen verteilt oder aber Fachzeitschriften beigelegt werden. Gleichzeitig findet der dafür produzierte Content aber auch auf Unternehmensblogs, in Newslettern und bei Social-Media Verwendung. 

Wir produzieren mittlerweile eine Reihe verschiedener Zeitschriften für unsere Kunden. Darunter auch die „stadt/land/dach“, der Architekturtitel der Steildachinitiative Dachkult.

In der mittlerweile zehnten Ausgabe beschäftigen wir uns mit einer der zweifelsohne drängendsten planerischen Zukunftsaufgaben: den gebauten Raum sowie den angrenzenden Freiraum klimaresilient zu gestalten. Dazu haben wir wieder einige inspirierende Projekte gesammelt, die zeigen, wie das Steildach zu dieser Herausforderung beitragen kann. 

www.dachkult.de/magazin